Töpfern an der Drehscheibe

Töpfern an der Drehscheibe

180,00 

Tageskurs für Einsteiger / max. 3 Personen ( Kursdauer = 6 h )

In diesem inspirierenden Kurs lernst du in einer entspannten Atmosphäre die Grundlagen des Töpferns an der Drehscheibe. Von der Tonvorbereitung über das Zentrieren bis hin zum Formen und Verfeinern einfacher Gefäße, wirst du individuell und Schritt für Schritt dabei begleitet, erste praktische Erfahrungen in der Herstellung von Keramik zu machen.

Hier die detaillierte Beschreibung lesen…

Wähle den Kurs im Kalender aus und darunter die Anzahl der Teilnehmer:innen:

Beschreibung

1. Teil / 10 – 13 Uhr

  • Vorbereitung des Tons
  • Drehscheibe kennenlernen
  • Grundschritte einstudieren: Zentrieren, Aufbrechen, Hochziehen…

** Pause **

2. Teil / 15 – 18 Uhr

  • Glätten & Abdrehen
  • Ziehen & Montieren von Henkeln bei Bedarf
  • mit Engoben bemalen & verzieren nach Belieben

Im Rahmen des Kurses erhälst du die Möglichkeit zwischen 2 bis 5 fertige Stücke herzustellen. Ton, Engoben und 1x Brennen dafür sind in der Kursgebühr enthalten.

Möchtest du deine Kreationen noch von mir mit einer transparenten Glasur überzogen und ein 2. Mal gebrannt haben, kostet das pro Gefäß und je nach Größe zwischen 5,- und 10,- € extra. Deine fertigen Stücke sind nach ca. 3 – 4 Wochen abholbereit.

Natürlich kannst du deine Gefäße auch selbst mit einer individuellen Glasur an einem der Glasurtermine die einmal im Monat stattfinden glasieren, alle weiteren Infos dazu erhälst du bei mir im Kurs…

Bitte trage bequeme Kleidung die schmutzig werden darf und kurze Fingernägel 😉

Kursgebühr: 180 € (pro Person) inkl. Ton, Engoben und Schrühbrand

Stornierung: Bis sieben Tage vor Kursbeginn kann eine Kursanmeldung schriftlich via Email oder unter ‚Mein Konto‘ kostenfrei storniert werden. Bei einer Stornierung bis 24 Stunden vor Kursbeginn erhältst Du 50% des Kursbetrags zurück. Verpasste Kurstermine können nicht nachgeholt werden.

×