Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Kunstwerkstatt ‚Dein Atelier‘
Atelierkurse
Die Kurse werden Semesterweise angeboten, von September bis Februar (Wintersemester) und Februar bis Juli (Sommersemester).
Sie finden wöchentlich außer in den Schulferien und an Feiertagen statt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt pro Kurs fünf Personen. Falls diese nicht erreicht wird, behalte ich mir vor, den Kurs abzusagen. Ein Anspruch auf Kursdurchführung besteht nicht.
Atelierkursanmeldung und -abmeldung
Bei Interesse für einen Kurs kann per Telefon, SMS, E-mail, auf dieser Webseite, über Nachrichtendienste wie Whatsapp, sowie von der Kunstwerkstatt genutze Soziale Netzwerke durch Angabe des vollständigen Namen des/der Teilnehmer*innen und im Falle Minderjähriger des Erziehungsberechtigten, sowie Telefonnummer oder E-mail Adresse eine Anfrage erfolgen. Bei verfügbaren Platz wird ein Link für die verbindliche Anmeldung über diese Webseite per Whatsapp oder E-Mail zugestellt.
Abmeldung von einem Kurs kann per Telefon, SMS, E-mail, oder den Nachrichtendienst Whatsapp erfolgen. Bereits bezahlte Kursgebühren können nur bei Einhaltung der vorgesehenen Rückzahlungsfristen erstattet werden. (siehe Zahlungsbedingungen)
Atelierkursgebühren
Die Höhe der Kursgebühren sind den einzelnen Kursangeboten zu entnehmen.
Ferienkurse
Die Kurse finden in den Schulferien statt und werden hier auf der Webseite, sowie durch Aushang und über Soziale Netzwerke bekannt gegeben. Mindestteilnehmerzahl beträgt pro Kurs fünf Personen. Falls diese nicht erreicht wird, behalte ich mir vor, den Kurs abzusagen. Ein Anspruch auf Kursdurchführung besteht nicht.
Ferienkursanmeldung und -abmeldung
Bei Interesse für einen Ferienkurs erfolgt die verbindliche Anmeldung über diese Webseite unter dem Menüpunkt Ferienkurse.
Abmeldung oder Umbuchung eines Kurses erfolgt ebenfalls über die Webseite unter dem Menüpunkt ‚Mein Konto‘. Bereits bezahlte Kursgebühren können nur bei Einhaltung der vorgesehenen Rückzahlungsfristen erstattet werden. (siehe Zahlungsbedingungen)
Ferienkursgebühren
Die Höhe der Kursgebühren sind den einzelnen Kursangeboten zu entnehmen.
Erwachsenenkurse
Es gelten die gleichen Bedingungen wie unter Atelierkurse, zusätzlich finden bei einmaligen Kursen diese zu den ausgeschriebenen Terminen statt.
Erwachsenenkursanmeldung und -abmeldung
Es gelten die gleichen Bedingungen wie unter Atelierkurse, mit der Ausnahme, dass die verbindliche Anmeldung über Telefon, SMS, E-mail, auf dieser Webseite, über Nachrichtendienste wie Whatsapp, sowie von der Kunstwerkstatt genutze Soziale Netzwerke durch Angabe des vollständigen Namen des/der Teilnehmer*innen sowie Telefonnummer oder E-mail Adresse erfolgen kann.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung der Kursgebühren kann bar, durch Überweisung auf das Bankkonto oder Paypal Konto des Ateliers erfolgen. Die Beträge werden jeweils zum Beginn eines Kurses bezahlt. Die Rückerstattung bereits bezahlter Kursgebühren kann nur kostenlos erfolgen, wenn eine rechtzeitige Abmeldung, bis sieben Tage vor Kursbeginn über die o.g. Kanäle erfolgt. Bei einer Stornierung bis 24 Stunden vor Kursbeginn erhältst Du 50% des Kursbetrags zurück. Verpasste Kurstermine können nicht nachgeholt werden. Über die Webseite unter Mein Konto kann eine Rückerstattung der Kursgebühr nur in Form eines Wertgutscheins erfolgen. Für eine Rückerstattung über den bei der Bestellung benutzten Zahlungsweg bitte per E-Mail schriftlich melden.
Aktionsangebote sind jeweils den Kanälen im Internet, sowie den Aushängen zu entnehmen.
Nutzungsrechte
Arbeiten und Fotos, die im Verlauf von Kursen, Workshops, Projekten oder anderen Veranstaltungen entstehen, können von der Kunstwerkstatt für deren Eigenwerbung und für deren Öffentlichkeitsarbeit unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt genutzt werden.
Bildrechte und Datenschutz
Bilder und Fotos aus den Kursen können für die Darstellung der Kunstwerkstatt ‚Dein Atelier – Pocking‘ werblich verwendet werden. Die Weitergabe von Adressen oder Informationen an Dritte außerhalb der Kunstwerkstatt findet nicht statt.
Haftung
Die Kunstwerkstatt haftet nicht für Schäden (Sachschäden, Diebstahl), die bei ihren Veranstaltungen entstehen. Programmänderungen bleiben vorbehalten. Mit der Unterschrift auf der Anmeldung werden diese Bestimmungen ebenso anerkannt wie mit einer Online-Anmeldung.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.