Graffitikunst Projekt an der Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen

Graffitikunst Projekt an der Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen

Eine „Black Box“ wird zum Graffiti Kubus

Im Oktober 2021 war Marcel Bader mit der Kunstwerkstatt „on tour“ und besuchte an drei Freitagen die Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen. Für dieses Graffitikunst-projekt hatte er eine „Black Box“ dabei, die zusammen mit 3 Schülergruppen der Klassenstufe 6 bis 9 gestaltet wurde. Die originellen Gemeinschaftskunstwerke auf Holzplatten machten den Schulhof bis zu den Herbstferien ein bisschen bunter. Die Teilnehmer:innen waren mit großem Interesse an dem Thema Graffiti, von den Übungen über die Vorbereitungen bis zur Vollendung mit Sprühdose dabei. Zum Abschluß durften sich alle noch ein kleines Bild auf Holzplatte individuell gestalten und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Mehr dazu gibt es auf der Webseite der Betty-Greif Schule zu lesen: https://www.betty-greif-schule.de/kulturelle-bildung-und-erziehung-2021-22/

×